Sonntag, 7. Oktober 2012

Schaukämpfe

big


laut NME news letzte woche, kam es am 29. september bei den alljährlichen BET Hip Hop Awards in atlanta, georgia, u.s.a., backstsage zu einem handgemenge zwischen rappers Rick Ross, der aus dem umfeld von Puff Daddy bzw. Diddy kommt und laut MTV einer der derzeit heißesten mcs sein soll, sowie Young Jeezy, welcher die United Streets Dopeboys hinter sich wähnt. ironischerweise sind beide mit Def Jam Records verbunden. laut TMZ sollen sich gleichfalls 50 Cent wie auch Gunplay eingemischt haben. passiert ist aber nicht wirklich etwas, da sich am ende mehr cops als rappers vor ort tummelten. das musikgeschäft ist eben showbusiness und dem publikum will etwas geboten werden, denn mit ehrlicher tonkunst verkauft man mitunter weniger als mit aufgeblasener promotion beziehungsweise dicker lippe.
natürlich versteht nicht jede/r einen ordentlichen spaß, ein wort gibt das andere und dieses läßt womöglich taten folgen, wonach gewisse sachen aus dem ruder laufen. gerade in der bulligen hip hop szene. siehe die einstigen grabenkämpfe zwischen East wie West Coast in den 90ern. wobei nicht nur protagonisten/innen involviert waren, sondern auch deren anhängerschaft sowie labels wie Bad Boy Records oder Death Row. was auch tote zur folge hatte. symbolisch dafür, die beiden lichtgestalten The Notorious B.I.G. (east) als auch Tupac Shakur (west), welche schlußendlich beide ins heimatliche gras bissen. ihre nachfolger, Jay-Z auf der einen sowie Nas auf der anderen seite, gingen es dann gemäßigter an, ein krieg der worte war angesagt und somit hüpfen heute beide noch über die bretter. auch bei den ladies gab es zoff oder beef, wie man in der community sagt. Nicki Minaj und Lil´ Kim lagen sich vor allem `09/`10 in den haaren und pimpten mit dieser fehde ihre credibility unter den jeweiligen homies.
bad boys bzw. girls for life eben, oder auch live on stage, denn schon der selige Michael Jackson mimte teils den bösen onkel (siehe videos zu "bad", "thriller") oder gab nun einmal gerne den entertainer auf der bühne, wenn auch jugendfrei, und absolvierte seine auftritte in einer mischung aus musical, drama und theater. dabei wurde, auch sollte es anders rüberkommen, nichts dem zufall überlassen, alles durch-choreographiert. gleiches galt für etwaige gaststars. genauso bei ex- Gunners gitarrero Slash, der, wie es scheint, sein solo nicht beenden möchte und somit Michael herausfordert. ähnlich Marilyn Manson, der im rahmen eines Rockpalast-auftritts seinen (damaligen) gitarristen John 5 hölzern attackiert. aber hier ist die schauspiel-kunst weit hergeholt und das ganze hat eher den flair von Mickey Mouse vs. Goofy, beim kinderrummel in Disneyland.
da haben andere aus der branche dramturgisch mehr zu bieten, wie die trash metaller Lamb Of God vorexerzieren. wochenlang im tourbus, eingepfercht zwischen schweißfüße und läusebirnen, da kann schon mal der deckel wegfliegen. zu sehen in diesem quasi intimen schwank auf Big Brother niveau. wobei sie anfangs wie die köter kläffen, jedoch abschließend im stil von pussy cats kämpfen. wie richtige (metal-) männer konflikte lösen, das zeigen Glenn Danzig sowie North Side Kings sänger Danny Marianinho im abgeriegelten, hinteren bereich eines konzert mit mehreren acts, bei dem die Kings, angeblich durch Danzig´s schuld, nicht mehr zum spielen kamen. Danny stellt seinen kontrahenten zur rede und dann ging alles ganz schnell. Glenn gab später in mehreren interviews zu protokoll, daß er sich ausknocken ließ, um klagen wegen körperverletzung zu vermeiden. die North Side Kings wiederum nutzten die kleine reiberei umgehend zu promo-zwecken.
ja, falls die bodyguards schlafen, kann es böse enden. obwohl jene, die mitunter auf das wohl der künstler/innen achten sollten, auch mal in die falsche richtung loslegen können, wenn sie gereizt werden. gesehen bei einem früheren Nirvana gig, wo der später ohnehin zum märtyrer aufgestiegene Kurt Cobain, ordentlich und gar nicht gespielt, etwas abbekam. zuviel show kann einem/r eben auch den magen verderben, grenzen sind verschiebbar und womöglich steht oder liegt man dann blöde da. aber hey, that´s entertainment und dafür muß der eine oder die andere schon mal die rübe hinhalten.
logo

der schallplattenfreund

jede scheibe hat zwei seiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Vinyl über alles!

in jeder hinsicht, denn vinyl kann man theoretisch auch ohne strom- oder batteriebetrieb abspielen. es würde, rein mechanisch, sogar mit dem eigenen fingernagel funktionieren. probiert das mal mit einer cd, dvd oder mp3. oder eines der genannten formate rückwärts abzuspielen und dann auch noch die teuflische botschaft verstehen. viel vergnügen!

Aktuelle Beiträge

Top 5 Originellsten Filmszenen
das bedeutet schräg, jenseits der norm, aber doch mit...
turntable - 27. Aug, 00:37
Top - 5 - Songzeilen
eigentlich bin ich ja keiner, der liedertexte zerpflückt, analysiert,...
turntable - 27. Aug, 00:30
Top-5-Elvis-Filme
ELVIS und hollywood, das war eine 31-spielfilm-lange...
turntable - 26. Aug, 23:47
Top Songs Ever
die besten singles aller zeiten, welche auch die musikgeschichte zumindest. ..
turntable - 26. Aug, 23:37
Top-5-Weihnachtssongs
1) Band Aid - Do They Know It´s Christmas mit...
turntable - 26. Aug, 23:25

Status

Online seit 6998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Aug, 00:37

Copyright

all the pictures used here, are taken from various Amazon-net-branches. except a few others, which are stolen elsewhere.

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren